Wisla ist „ÖSTERREICHISCHER CHAMPION“ 01.12.2014

Montag, 1. Dezember 2014 in Jarina

Heute angekommen: Wislas Zertifikat. Liebe Wisla, DU bist natürlich in erster Linie Sportler und 2014 war DEIN Jahr, auf den Coursing- Parcours hast DU gezeigt was in DIR steckt, von 14 Coursings hast Du 6 gewonnen und warst 3 Mal auf Platz 2, wurdest Coursing-Europameisterin, Österreichischer Coursing-Champion, wurdest 2 Mal Best in Field, 2 Mal S&L- Gewinnerin und hast Platz 2 beim FCW-Coursing-Champion erreicht. Ausstellungen sind nicht Dein Ding und trotzdem  hast DU nun den Österreichischen Champion geschafft. Bravo Wisla !!!

 CIMG1652_  Wisla Österr.Ch_

 

Platz 1 für Wisla, Platz 2 für Jarina beim CACIL-Coursing am Spitzerberg 26.10.2014.

Sonntag, 26. Oktober 2014 in Jarina,Wisla

Wisla gewinnt vor Jarina, Platz 3 Fangio Farmoso Tredici und Platz 4 El Eben Mraja, er ist nur 33 cm groß, aber ein großer Kämpfer, im 1. DG machte er richtig Druck auf Wisla, bravo kleiner Mann, Du bist für mich der Held vom Spitzerberg.

 IMG_0749 IMG_0760

Jarina gewinnt S & L in Krenglbach am 17.08.2014

Freitag, 22. August 2014 in Jarina,Wisla

Bei der CACA-Ausstellung erreichten Jarina V1 & CACA in der Championklasse  und Wisla V1 & CACA bei Herrn Dr. Levente Miklos. Auf Grund ihres 1. Platzes beim Coursing am Vortag, gewann Jarina auch Schönheit und Leistung. Bei den Rüden gewann Picasso das S & L. Es war schön, dass wir  einen Tag mit lieben Freunden und lieben Bekannten verbringen konnten. Das Wetter war herrlich (fast zu heiß). Hier der Richterbericht für Jarina und für Wisla.

IMG_2843 IMG_2842

Platz 1 und Best in Field für Jarina, Platz 2 für Wisla beim CCLA-Coursing in Schörfling am Attersee 16.08.2014

Mittwoch, 20. August 2014 in Jarina,Wisla

Richter Herr Dr. Levente Miklos war der Meinung, dass Jarina den besten Lauf von allen Teilnehmer ablieferte und sie 93 von 100 möglichen Punkten und wurde Best in Field. die Ergebnisse der Windspiele, Hündinnen: 1. Snap dog’s Jarina, 2. Wisla von Abakan, 3. Adelchi Rebecca, 4. Adelchi Matilde, Nimloth Gil-Emdor  n.d. Rüden: 1. Educato Annaperla, 2. IT Grey Butterfly Bugatti, 3. Dark Legend’s Bird of Prey.Der Wettergott hatte leider kein Einsehen, dass man fürs Coursing keinen Regen braucht und schon gar nicht, dass sich Regen und Sonnenschein viertelstündlich abwechseln und es dadurch dem CoursingTeam und den Teilnehmern nicht immer leicht machte. Das Team und die Richter mussten sich für mehr als 5 Stunden der höheren Gewalt unterwerfen,die Teilnehmer hatten den Vorteil , dass sie nicht immer pressend sein mussten. Auf Grund des schlechten Wetters gab es nur einen Durchgang.  Es war aber schön liebe Freunde und Bekannte zu treffen, aber zu tiefst bedauern alle, dass sich Bonnie schwer verletzte. Wir wünschen Bonnie das aller Besten und das die Wunden schnell heilen.

IMG_2857 IMG_2854

Doppel-CAC-Ausstellung im Wasserschloss Klaffenbach 26/27.07.2014

Mittwoch, 30. Juli 2014 in Jarina,Wisla

Bei Frau Krah-Heiermann (DE) erreichten Jarina und Wisla V1, VDH, am 1.Ausstellungstag. Bei Herrn Jipping (NL) erreichte Wisla V1, VDH und Jarina V3, am 2.Ausstellungstag. Jarina startete in der Championklasse und Wisla in der Gebrauchshundeklasse. Es war schön auf eine gut organisierten Ausstellung liebe Freunde und Bekannte zu treffen. Wir Gratulieren allen Siegern  und Teilnehmern, denn alle sind Sieger, die teilnehmen und versuchen ihr Bestes zu geben. Hier der Richterbericht vom 26.07.2014 für Jarina und für Wisla und vom 27.07.2014 für Jarina und für Wisla.

IMG_1810 IMG_2032

Platz 1 und Best in Field für Jarina beim CACIL-Coursing des FCW in Ottenschlag am 20.07.2014

Mittwoch, 23. Juli 2014 in Jarina,Wisla

Platz 1 und Best in Field Hündinnen für Snap dog’s Jarina (A), Platz 2 und Best in Field Rüden für Blue Diamond Duelano (SK), Platz 3 Zuella Gorzowska (PL), Platz 4 Abia Asma Annaperla (CZ), Platz 5 Wisla von Abakan (A), Platz 6 Nimloth Gil-Endo (A). Im 1. DG Lief Jarina gegen Blue Diamond Duelano und konnte mit einem Punkt in Führung gehen. Im 2. DG lief Jarina wieder gegen Blue Diamond Duelano, da die beiden die Bestplatzieren im ersten Durchgang waren. Beide legten zwei Superläufe hin und das sahen auch die Richter, Frau DAGMAR KOHL (D) und Herr ANDREJ KERPAN (SLO) so. Wisla hatte im ersten DG einen 2 fachen Überschlag, war jedoch schnell wieder am Hasen,  verschätzte sich leider im 2 DG, bog in die falsche Richtung ab und verlor den Hasen.  Sie landete auf Platz 5. Wir gratulieren allen Siegern, Patzierten, Teilnehmern und wünschen allen Verletzten ein baldige Genesung.

IMG_1728 IMG_1732

weitere Fotos von der Siegerehrung          hier alle Ergebnisse

IHA Oberwart 12.07.2014

Montag, 21. Juli 2014 in Jarina,Wisla

Sg 1 für Jarina und Wisla. Richter Vojtek Vlastislav (SK), mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!!

Coursing Europameisterschaft 2014 Lavarone (I) 27.-29.6. Wisla wurde Europameisterin und Jarina Vizeeuropameisterin!!

Dienstag, 1. Juli 2014 in Jarina,Wisla

Ein Traum wurde wahr!

Unsere Mädels, Wisla von Abakan und Snap dog’s Jarina, sind Coursing-Europa -und Vizeeuropa-Meisterinnen 2014!  Wir sind sehr, sehr stolz auf unser erfolgreiches Duo. So ein Doppelerfolg passiert wohl nur einmal im Leben und diese Erinnerung wird für immer bleiben.   Wisla versuchte im 1. DG, der eher ein reiner „Rennbahnparcours“ war, zu kürzen, machte einen fast 3-fach Überschlag, kämpfte, wie man es von Ihr gewohnt ist bis zum Schluss um jeden Meter und konnte sich mit 263 Punkten vor Dalia Tileco (CZ), Zuella Gorzowska Panorama (PL), Ganim’s Ziva (NL), mit je 258 Punkten und  Skogsville’s I Put A Spell ON (S), Adelchi Rebecca (I) und Jarina, mit je 257 Punkten durchsetzen.   Im schwierigeren technischen 2.DG drehte Jarina richtig auf und verfehlte den EM-Titel um nur 1 Punkt!   Punkte gesamt: Wisla 524, Jarina 523, Zuella Gorzowska Panorama (PL) 522, Ganim’s Ziva (NL) 522, Poslusjnye Wihri Jetsjoh (NL) 521 und  Adelchi Rebecca (I) 521. Hier kann man sehen, wie knapp die Finalplätze beisammen lagen und man schon etwas Glück braucht, um so einen Erfolg zu erzielen.   Insgesamt waren 721 Windhunde für die EM gemeldet, davon  nahmen 30 Windspielhündinnen und 24 Windspielrüden an der EM teil. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, besonders unseren erfolgreichen Landsleuten und allen Finalisten.   Leider lag ein sehr trauriger Schatten über der EM und unsren Sieg, denn im vorletzten Lauf kam ein Windspielchen zu Tode. Wir bedauern das alle sehr und denken an Dich und Deine Hinterbliebenen, kleines Spielchen. Ruhe in Frieden.   Wir wünschen auch allen Teilnehmern, die sich verletzt haben, eine schnelle und vollständige Genesung.

IMG_5401 IMG_5392

weitere Fotos:   Wisla 1.DG   Wisla 2.DG   Jarina 1.DG   Jarina 2.DG   Ergebnisse Windspiele

Platz 1 für Jarina im Rennen, Platz 1 für Wisla im Solo in Krenglbach 22.06.2014

Montag, 23. Juni 2014 in Jarina,Wisla

Jarina gewann vor Grisabella und Lotty. Wisla gewann vor Orina uns der kleinen Sirion, die sich sehr tapfer geschlagen hat. Links Jarina, rechts Wisla am Hasi.

IMG_3286 IMG_2842

Platz 1 & Tagessieg für Wisla beim LCO in Ingolstadt 25.05.2014.

Donnerstag, 29. Mai 2014 in Jarina,Wisla

Wisla gewann das Coursing mit CACC, Schönheit und Leistung und wurde Tagessieger (Best in Field von ca. 60 Windhunden). Somit war das Wislas 4er Sieg in Serie und ihr 3es Best in Field, beziehungsweise kam Wisla 7 mal auf Platz 1 und 2 x Platz 2, in ihrer erst 14-monatigen Coursing- Karriere. Jarina kam bei den Windspielen in Ingolstadt auf Platz 2 und kann auch nach 14-monatigen Coursing- Karriere auf 7 Siege und 6 x Platz 2  zurückblicken. Foto 2.DG Wisla und Jarina im direktem Duell, da schenkt man sich nichts.

IMG_1299 IMG_1298

weitere Fotos

Seite 1 von 3123
RSS-Feed | Impressum | Sitemap | © windspielchen.at 2011