Über mich

 

  DSC_0817 DSC_0813_
       
  Über mich oder, wie man durch Zufall zu einem Windspiel kommt  
       
  Aufgewachsen in einem Forst-und Jagdhaus, mit vielen Jagdhunden, wie Hannoveranern,  
  Jagdterrieren und bayr. Gebirgschweißhunden, sowie Dachsbracken, die mein Vater selbst  
  züchtete, war mein erster eigener Hund eine Jack Russel Hündin, namens Jacky, die uns leider  
  viel zu früh, vor kurzem verlassen musste. Irgendwann in der Zeit, als Jacky noch gesund war,  
  begegnete ich einem kleinen grauen Windhund. Fasziniert von diesem zarten und eleganten  
  Wesen, wollte ich wissen, welche Art Windhund das war. So machte ich mich auf
  die Suche in Büchern und Internet und dachte, diesen Windhund gefunden zu haben. Mein  
  Interesse wurde immer größer und ich beschloss, ein solch liebliches Wesen zu mir zu nehmen. Damals ahnte ich noch nicht, welche Teufelchen in Windspielen stecken und wie sehr sie einem mit ihrer Zartheit und Verschmustheit manipulieren können. 😉 Windspiele verführen ihre Besitzer alles zu verzeihen und sehr „weich“ zu werden, ihnen fast alles durchgehen zu lassen. Dabei sehen sie nur zerbrechlich aus, sind aber sehr robust und haben meist einen starken Charakter, wissen genau, was sie wollen und wie sie es erreichen können 😉
  Ich fand Züchter, die ich befragen konnte und mich auch für eine
  Hündin im nächsten Wurf anmelden konnte. Erst später entdeckte ich, dass der Windhund, den
  ich mal sah, ein kleines Whippet war und kein Windspiel 😉  
  In Deutschland wurde ich fündig und durfte die Züchterin von Jarina besuchen. Sie hatte grad  
  Welpen, die zur Abgabe bereit waren und ich verschoss mich in Jarina, das kleine blonde  
  Mädchen mit den kohlschwarzen Augen…… Jacky arrangierte sich sehr gut mit der kleinen Jarina
  und bald musste das zweite Windspielmädchen einziehen. Wieder in Deutschland fündig  
  geworden, zog die kleine graue Wisla zu uns. Für Jacky war auch das kein gröberes Problem,  
  denn sie wurde als Chefin akzeptiert, auch wenn sie gelegentlich ordentlich von den Spielchen
  genervt wurde.    
  Wir wohnen nun in herrlicher Natur, auf ca 1000 m Seehöhe, in einem restaurierten Bauernhof.
  Umgeben von Wiesen und Wäldern, von denen etwa 14 Hektar zu uns gehören. Ein wahres  
  Paradies für Mensch und Hund. Hier gibt es viel Platz zum Laufen, Schnuppern,  
  Heuschreckenfangen, in der Wiese liegen und sogar einen Fischteich, sollten wir mal schwimmen
  wollen. Ist die Wiese frisch gemäht, gibts Agility über die Heuhaufen :-).  
       

 

 IMG_5312  IMG_5195
 IMG_5310  IMG_5222

 

 

 

RSS-Feed | Impressum | Sitemap | © windspielchen.at 2011