Weihnachten fallen für uns doch nicht aus

Freitag, 23. Dezember 2011 in Jacky

Jarinas Erfolge im Jahre 2011 waren sehr schön und machten uns sehr stolz, die liebe wunderschöne Hündin Wisla, kam zum Rudel dazu , was für uns der nächste Höhepunkt war, aber das ALLERSCHÖNSTE für uns war,  dass unsere Jacky sich mit ihrem Kämpferherz ins Leben zurückgekämpft hat. Es tut uns sehr leid und es berührt uns sehr, dass Freunde von uns mit ihren Hundchen nicht so viel Glück hatten.

Jacky erholt sich von ihrer Krankheit

Dienstag, 6. Dezember 2011 in Jacky

Unsere liebe Jacky hatte eine Schlaganfall und bereitete uns große Sorgen, denn ihr ging es 2 Tage ziemlich schlecht.Jacky wurde rund um die Uhr betreut und sie erholte sich nach und nach. Zur Zeit ist sie noch sehr müde, schläft viel, macht aber schon wieder kleine Spaziergänge. Wir hoffen das ihre Genesung weiter voran schreitet und sie bald wieder völlig hergestellt ist.  

Weihnachtsstammtisch der Italienischen Windspiele 27.11.2011

Mittwoch, 30. November 2011 in Jacky,Jarina,Wisla

In netter Gesellschaft von 11 Vierbeinern und 12 Zweibeinern wanderten wir von Gumpoldskirchen zur Veiglhütte, einige Leinenträger waren leider wegen Krankheit ausgefallen. Wenn man Ende November noch im Freien sitzen kann, darf man schon von schönem Wetter sprechen, auch wenn die Temperatur nicht stark im Plus und die Fernsicht eingeschränkt war. Wir bedanken uns bei Lilette, die das Treffen organisierte und auch für die netten Weihnachtsgeschenke bedanken wir uns bei Lilette und Andreas und auch für die Fotos. Bericht auf de Valverde Santo

weitere Fotos von Lilette            weitere Fotos Herta          Video

 

Happy Birthday liebe Jarina 13.11.2011

Sonntag, 13. November 2011 in Jarina,Wisla

Heute ist Jarina 2 Jahre alt und wir wünschen ihr alles Gute. Wir sind sehr glücklich, dass wir Jarina und natürlich auch Jacky und Wisla haben. Wir wünschen auch Jarinas Geschwister Jucunda, Josi und Mr.Spock  alles Gute. Jarinas Geburtstag verbrachten wir heute auf der Rennbahn in Marchegg. Jarina hatte riesige  Freude daran, dass sie 2 Trainingsläufe machen durfte. Jacky und Wisla waren natürlich auch dabei und Wisla absolvierte ihre ersten 80m Läufe, sie verfolgte das Hasi mit Begeisterung. Linkes Foto, Wisla in Action. Rechtes Foto, Wisla im Gespräch mit Jarina.

weitere Fotos

Schweizer Fuchsjagd Lotzwil 06.11.2011

Sonntag, 6. November 2011 in Jarina

 Bei herrlichem Wetter trafen sich die selben Windspiele wieder, die schon vor einer Woche in Kleindöttingen starteten. Diesmal ging es über 480m und auch dieses Mal war das Resultat  das selbe, nämlich Ercolino (rot) mit riesigem Vorsprung vor Jarina (blau) und Jarina mit knappen Vorsprung vor Picasso (weiß). Jarina hält nun auch den Bahnrekord, der Hündinnen, über 480m.  Nach den 2 Mal 480m lief Jarina noch einen 280m Trainingslauf mit Éclair, welchen Éclair gewann. Die 840 km Fahrt in die Schweiz haben sich gelohnt, da Jarina und Wisla, wieder Picasso, Mozart, Ercolino und Éclai trafen und wir die lieben Leinenträger Ursula, Maria und Manfred und außerdem Peter trafen. Auch das Essen, zu dem wir von der Präsidentin Frau Thum und Paul Thum eingeladen waren, war hervorragend. Es war bestimmt nicht unser letztes Rennen in der Schweiz, wir sehen uns 2012 wieder. Wetere Infos und Fotos auf Priece of Heaven. Fotos von Manfred Giesinger.

 weitere Fotos

Int.Kurzstreckenmeisterschaft Kleindöttingen (CH) 30.10.2011

Sonntag, 30. Oktober 2011 in Jarina

Bei schönen Herbstwetter bestritt Jarina ihr  1. Rennen in der Schweiz , ihr 1.Rennen auf Sand, ihr 1.Rennen auf der kurzen Distanz von 280m. Jarina errang im Finale den 2.Platz, mit einigen Längen Abstand auf Vize Europameister 2011  Ercolino (CH) (Ercolino hat den Europameistertitel nur um 0,005 s verfehlte) und mit knappen Vorsprung auf Picasso (A) (Picasso war 7. bei den Europameisterschaften.) Mit einer Zeit von 24,593 s  stellte Jarina einen neuen Bahnrekord für Hündinnen auf, sie löst damit Freundin Spirit ab, welchen den Bahnrekord ein Jahr lang inne hatte. Einen fantastischen Bahnrekord für Rüden, mit einer Zeit  von 23,608 s, stellte Ercolino auf. Nun geht es am nächsten Wochenende noch einmal in die Schweiz nach Lotzwil und dann ist die Rennsaison 2011 für uns beendet. Bericht auf Piece of Heaven mit Superfotos und Video vom Finallauf. Vorlauf Ercolino rot, Picasso blau, Jarina schwarz. Finale Ercolino rot, Picasso blau, Jarina weiß. Fotos von Manfred und Michael Studer – Sport Bild CH

 

weitere Fotos    für die Fotos bedanken wir uns bei Peter !

Int.Austria Mastership Marchegg 09.10.2011

Dienstag, 11. Oktober 2011 in Jarina

Bei sehr schlechten Wetter lief Jarina nur gegen die Zeit, denn die 3 anwesenden Windspiele besitzen noch keine Lizenz und liefen daher Solo Jarina lief die 360 m im 1. Lauf in 30,35 Sek und im 2.Lauf in 30,42. Für  2011 ist in Österreich die Rennsaison zu Ende, welche für Jarina sehr erfolgreich war. Wir planen jedoch noch in der Schweiz an Rennen teil zu nehmen.

Marchegg 09.10.2011                                             Jarinas Beute

weitere Fotos

Int.Österr.Kurzstreckenmeisterschaften Untersiebenbrunn 02.10.2011

Montag, 3. Oktober 2011 in Jarina

Heute gewann Jarina die Int. Österr. Kurzstreckenmeisterschaften in Untersiebenbrunn und holte ihr 2. CCLA (Anwartschaft auf den österreichischen Rennchampion). Jarina hat ihr Formtief am 94.Tag nach ihrer Läufigkeit eigendlich überwunden, zum Formhoch vor Beginn ihrer Läufigkeit fehlen schon noch einige Zehntel Sekunden. Jarina gewann, hatte große Freude am Laufen, wir sind happy. Unsere kleine Sauerkirsche Wisla begleitete uns und war wieder sehr beeindruckt von diesem Renntag. Für uns, Jarina und Wisla war es schön, dass wieder einige Windspiele unter sich waren, nämlich Gonzales, Diretto, Corvina, Hexana und  Ilany. Unsere Jacky wollte sich einmal entspannen und machte es sich diesmal zu Hause gemütlich. Für die Fotos, welche uns Lilette zur Verfügung stellte, bedanken wir uns sehr herzlich. Jarina in rot, Gonzales in blau.

 

            Fotos von Lilette                                                             Fotos von Herta

Krenglbach 11.09.2011 Int.Silbertellerrennen

Montag, 12. September 2011 in Jarina

Snap dog’s Jarina meldete sich mit einer starken Leistung aus ihrem Formtief zurück, sie konnte am
73.Tag nach ihrer Läufigkeit den 3.Platz in Krenglbach, mit einer Zeit von 27.79 Sekunden, erringen. Jarina (Finalelauf in gelb) musste sich nur der Vize Europameisterin 2011 Candelora (CZ) und dem Weltmeister 2010 Braien (CZ) geschlagen geben. Gonzales (A) kam mit 0,01 Sekunden Abstand auf Platz 4, dahinter Diretto (A) und Grisabella (D).Im IGCC 2011 der Hündinnen  belegte Jarina nach Candelora, sowohl im Rennen wie auch im Gesamtcup den 2.Platz. Nach dem tollen Finallauf hatte Jarina noch nicht genug, sie machte einen erfolgreichen Ausbruchsversuch aus ihrer Box im Auto, sie öffnete den Reißverschluss der Box (Windspielchen sind schlau) stürmte auf die Rennbahn, mitten ins Finale der Afghanen und lief mit denen noch eine Gerade, bevor sie zurück zum Herrchen kam. Unser Dank geht an die Schutzengel von Jarina dafür, dass es nur beim Schock von Frauchen und Herrchen blieb, welche nun um eine Erfahrung reicher sind.

Unser neues Familienmitglied Wisla wurde vorgestellt und Wisla kam nicht nur bei Windspielexperten und Windspielliebhabern gut an. Wisla durfte uns zum ersten Mal auf die Rennbahn begleiten und wir denken, dass sie noch einige Tage von den dort gewonnene Eindrücken träumen wird.

Fotos und Bericht auf HP de Valverde Santo                            weitere Fotos

EM 2011 in Beringen/Belgien 03-04.09.2011

Donnerstag, 8. September 2011 in Jarina

Wir hatten ja überlegt, Jarina bei der EM überhaupt starten zu lassen, da sich Hündinnen nach der Läufigkeit in einem 100 tägigen Formtief befinden und Jarina bei der EM erst 65 Tage nach ihrer Läufigkeit war. Aufgrund der Tatsache, dass Jarina zur Zeit um ca.2 Sekunden langsamer ist, war es absehbar, dass Jarina vorne nicht mitlaufen kann, wir haben uns dennoch entschieden Jarina zu starten. Jarina musste sich mit Platz 12 zufrieden geben, sie wurde von Grisabella um 0,01 Sekunden geschlagen. Erfreulicherweise schaffte bei den Rüden, Gonzales Platz 5, Picasso Platz 7 und Diretto Platz 11. Gonzales war aus meiner Sicht der Held der EM war, denn er lief nach einigen wilden Überschlägen weiter und kam im Finallauf als 5. ins Ziel. Ausgelöst wurde der Sturz von Gonzales dadurch, dass er von 2 Rüden in die Zange genommen wurde und anscheinend von einen der beiden attackiert  wurde. Ausführliche Berichte auf der HP  de Valverde Santo und der HP von Dark Legend’s mit Supervideos von allen Windspielläufen (Jarina lief in rot Lauf 31 und Lauf 101).

 Fotos: Finallauf Gonzales.   Jarinas 2.Lauf.           für die Fotos bedanken wir uns bei Hans!

Seite 1 von 41234
RSS-Feed | Impressum | Sitemap | © windspielchen.at 2011