Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr an alle Zwei-und Vierbeiner

Montag, 24. Dezember 2012 in Jacky,Jarina,Wisla

Collagen4DSC_1164 -Weihnacht

IHA Doppelausst.in Wels 08.& 09.12.2012

Dienstag, 11. Dezember 2012 in Jarina,Wisla

2 Tage in Wels mit lieben Windspielen, Freunden und Bekannten. Am 1. Ausstellungstag machte Jarina, die zum ersten Mal in der Championklasse startete V2, ResCAC und Wisla die das erste Mal in der Zwischenklasse startete V2, ResCAC. Hier der Richterbericht von Frau Nina Neswadba (A) für Jarina und für Wisla. Am 2. Ausstellungstag bekam Jarina V1, CAC, ResCACIB, für Wisla lief es an diesem Tag nicht so gut, sie bekam ein Sg4. Hier der Richterbericht von Frau Doppelreiter (A) für Jarina und für Wisla. Begleitet hat uns unser Agraringenieur Josef. Besten Dank Josef.

weitere Fotos

Snap dog’s Jarina ist heute 3 Jahre alt.

Dienstag, 13. November 2012 in Jarina

Heute ist unsere Jarina 3 Jahre alt geworden. Jarina hat uns bisher sehr viel Freude bereitet, einmal durch ihre liebe anhängliche Art, sowie durch ihre Erfolge bei Ausstellungen und Rennen. Jarina liebt in erster Linie die Rennbahn, daher freuen wir uns schon auf die Saison 2013. Von Zeit zu Zeit trainiert Jarina mit Wisla, auf unserer Trainingsbahn und sie muß damit rechnen, dass sie 2013 eine starke Konkurrenz durch Wisla bekommt. Also liebe Jarina, herzlichen Glückwunsch von deinem Rudel und genieße die Winterpause. Sehr herzliche gratulieren wir auch Jarinas Geschwister, sowie Ilany und ihren Geschwister vom I-Wurf  del Vento Rosso.

 

Die Champions Jarina und Wisla

Montag, 12. November 2012 in Jarina,Wisla

Nun ist es offiziell:  Jarina wurde der Titel Österreichischer Champion verliehen, Wisla wurde DWZRV-Jugend-Champion. Wisla wurdevor kurzem auch Österreichischer Jugend-Champion und Jarina wurde zuvor der Titel Österreichischer Renn-Champion verliehen.

…die Champions sind müde                                             Jacky & die Champions

Internat.Österr.Kurzstreckenmeisterschaft in Untersiebenbrunn 07.10.2012

Sonntag, 7. Oktober 2012 in Jarina,Wisla

Ursprünglich wollten wir in Sachsenheim am Rennen und somit an Schönheit und Leistung teilnehmen, aber es war für uns ein Muss, bei Direttos Abschiedsrennen auf unsere Heimatbahn in U7B dabei zu sein, außerdem trifft man da ja immer liebe Freunde und Bekannte. Wisla hat sich Hals über Kopf in Diretto verliebt, dem ehrgeizigen Diretto war es aber wichtiger vor Wisla ins Ziel zu kommen. Jarina und Wisla befinden sich 62 Tage in der Nachhitze, daher konnte Jarina auch nicht an der Spitze mitmischen, den 2.Platz verfehlte sie allerdings nur um 0,02 Sek, Platz 1 errang Candelora (r) CZ, 2. Avanti (b) CZ , der wenn er noch ein bisschen wächst mit den Whippets mitlaufen könnte, 3. Jarina (w), 4. Gonzales (s), 5. Diretto (sw), 6. Wisla (g). Wir sind sehr stolz auf unsere „Unter 38er“. Hoshi und Hilario habe auch gezeigt, dass sie wissen wie der Hase läuft. Auch Hexana und Ilany haben aufgezeigt, dass sie auf die Rennbahn wollen. Für die Fotos bedanken wir uns bei Lilette sehr herzlich.

 

weitere Fotos     Bericht von Lilette     Ergebnisse

CAC-Ausstellung in Sachsenheim 06.10.2012

Sonntag, 7. Oktober 2012 in Jarina,Wisla

Es war die letzte Möglichkeit für Wisla die 3.Anwartschaft auf den dt.JgdCh und damit die Kriterien für den Deutschen Jugendchampion zu erfüllen. Wisla zeigte sich trotz kurzen Windböen von ihrer besten Seite und wir freuen uns sehr über das V1, JgdCAC, VDH, JgdBOB, mit dem Wisla von Frau Kappacher / Österreich belohnt wurde, Jarina erhielt V1, ResCAC, VDH. Es war diesmal überhaupt der Tag der Snap dog’s – Familie, Jarinas große Schwester Josi erhielt V1,CAC, VDH, BH, BOB, Jarinas kleine Schwester erhielt V1, VDH. Unsere besondere Hochachtung gilt  der nette Richterin Frau Kappacher, welche ohne Pause von 10:15 bis 16:00 mit sehr viel Geduld und Sachverstand  90 Hunde richtete. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Helga, die mit Freunden und Wislas Bruder Lanilis, welcher natürlich auch Deutscher Jugendchampion ist, zu unserer Unterstützung herbeigeeilt war. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unserem Agraingenieur Josef, der uns sicher durch Blitz ohne Donner gefahren hat. Foto 3 alter und neuer Deutscher Jugenchampion, links Wisla, rechts Lanilis. Hier Richterberich für Jarina und für Wisla.

  

weitere Fotos

Großer Preis vom Tuniberg in Freiburg 30.09.2012

Dienstag, 2. Oktober 2012 in Jarina,Wisla

Das Rennen gewann Jarina vor Picasso und Wisla, E’Celestre brach ihren Vorlauflauf in Führung liegend ab, daher liefen im Finale nur mehr Jarina (rot), Picasso (blau) und Wisla (weiß) In Verbindung mit der Ausstellung am Vortag gewann Jarina Schönheit und Leistung bei den Hündinnen und Picasso  bei den Rüden. Für die Fotos bedanken wir uns bei Manfred sehr herzlich.

Bericht und Fotos auf Piece of Heven  Superfotos von Vicky Gröbl   1    2    3    4         Ergebnisse  

CAC-Ausstellung in Freiburg 29.09.2012

Dienstag, 2. Oktober 2012 in Jarina,Wisla

Wir nahmen wieder einmal eine Reise von mehr als 1.700 Km in Kauf, Anreise 11 Stunden Rückreise 9 Stunden. Jarina erreichte ein V1, VDH, Wisla machte ein V3. Ich denke, dass das Beweis genug ist, dass Wisla eine V-Hündin ist, sie machte bei 9 Ausstellungen in Folge 8 Mal vorzüglich und nur einmal ein sehr gut. Durch dieses nur sehr gut, welches sie von Herrn Spörr/ Österreich bekam, bekam sie den Titel „Deutscher Jugend-Champion“ noch nicht, zur Zeit ist sie daher „nur“ Österreichischer Jugend-Champion. Hier der Richterbericht von Herrn E.Sistermann/DE für Jarina und für Wisla.  Sehr herzlich gratulieren wir Maria und Manfred sowie Anke und Thorsten zu ihrem Erfolgen, mit Mozart, Picasso und Emma. Ergebnisse auf Italienische Windspiele Show New’s. Für die Fotos bedanken wir uns bei Manfred sehr herzlich.

weitere Fotos von Manfred Giesinger

CAC-Ausstellung in Mammendorf 15.09.2012

Samstag, 15. September 2012 in Jarina,Wisla

Hier kann man nur sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort. Obwohl Jarina V1 und ResCAC machte, hielt sich unsere Freude in Grenzen, den Wisla und ihre Schwester Winona bekamen nur Sg1 und Sg2, da sie wetterbedingt (es war windig und kühl) die Kruppe etwas eingezogen haben. Winona ist bereits Deutscher Jugend-Champion und erreicht schon ein BIS. Wisla ist Österreichischer Jugend-Champion ,für den Deutschen Jugend-Champion fehlt ihr noch eine Anwartschaft, die Wertung ihrer letzten 7 Ausstellungen von 7 verschiedenen Richtern aus 4 Ländern: 5 x V1, 1 x V2, 1 x V3, 5 x JgdBOB, 1 x Landessieger von Sachsen, 1 x Klubsieger , 1 x JgdResCAC. Es ist natürlich unlustig, wenn man nach mehr als 1000 Km Fahrt mit einem Sg1 nachhause kommt und man muss sich sicher überlegen, ob man sich das in Zukunft noch antun möchte oder nur mehr auf die Rennbahn geht ?, obwohl man sich auch dort fragen muss, macht das noch Sinn ?, wenn dort mit den Windspielen, Whippets (übergroße Windspiele jenseits der 40 cm) laufen. Es gib einen Standard, dieser beinhaltet, dass die Größe maximal 38 cm ist ! So nun habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben und hier der Richterbericht von Herrn Roland Spörr/Österreich für Jarina und für Wisla (er zählt zu den besten, brachte aber nur ein Sg1). Ein herzlicher Dank geht an unseren Agraringenieur Josef, der uns begleitete und uns zur Seite stand.

Silbertellerrennen in Krenglbach 09.09.2012

Montag, 10. September 2012 in Jarina,Wisla

Bei diesem Rennen war Platz 2 die Sensation, damit hat niemand gerechnet, aber Wisla schaffte es in ihrem 3. Rennen hinter Jarina  Platz 2 zu belegen. Wisla wir sind sehr stolz auf dich!!! Jarina wir sind natürlich mit deinem ersten Platz auch sehr zufrieden !!! Der 3.PLatz ging an Gonzales (b), der 4. an Picasso (s) und der  5. an Diretto (g).Diretto der sein Abschiedsrennen in Krenglbach lief, hat nun verdienterweise „Einen Stern der seinen Namen trägt“, wir freuen uns über seinen Stern und ziehen den Hut vor ihm und seinen Erfolgen, die es errungen hat. Danke Diretto, dass Du für Jarina und Wisla Trainingspartner gewesen bist und für beide auch Pate für die Lizenz gestanden bist. Den IGCC 2012 gewann Picasso bei den Rüden und Jarina bei den Hündinnen, IGCC Platz 2 Wisla, Platz 3 Bully.Hier die Punktliste des IGCC. Bericht von Lilette. Bericht von Manfred.  Herzlichen Dank an Lilette und Manfred für die Fotos.

 

weitere Fotos von Lilette     weitere Fotos von Manfred  

Seite 1 von 41234
RSS-Feed | Impressum | Sitemap | © windspielchen.at 2011