CAC-Ausstellung in Mammendorf 15.09.2012

Samstag, 15. September 2012 in Jarina,Wisla

Hier kann man nur sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort. Obwohl Jarina V1 und ResCAC machte, hielt sich unsere Freude in Grenzen, den Wisla und ihre Schwester Winona bekamen nur Sg1 und Sg2, da sie wetterbedingt (es war windig und kühl) die Kruppe etwas eingezogen haben. Winona ist bereits Deutscher Jugend-Champion und erreicht schon ein BIS. Wisla ist Österreichischer Jugend-Champion ,für den Deutschen Jugend-Champion fehlt ihr noch eine Anwartschaft, die Wertung ihrer letzten 7 Ausstellungen von 7 verschiedenen Richtern aus 4 Ländern: 5 x V1, 1 x V2, 1 x V3, 5 x JgdBOB, 1 x Landessieger von Sachsen, 1 x Klubsieger , 1 x JgdResCAC. Es ist natürlich unlustig, wenn man nach mehr als 1000 Km Fahrt mit einem Sg1 nachhause kommt und man muss sich sicher überlegen, ob man sich das in Zukunft noch antun möchte oder nur mehr auf die Rennbahn geht ?, obwohl man sich auch dort fragen muss, macht das noch Sinn ?, wenn dort mit den Windspielen, Whippets (übergroße Windspiele jenseits der 40 cm) laufen. Es gib einen Standard, dieser beinhaltet, dass die Größe maximal 38 cm ist ! So nun habe ich mir den Frust von der Seele geschrieben und hier der Richterbericht von Herrn Roland Spörr/Österreich für Jarina und für Wisla (er zählt zu den besten, brachte aber nur ein Sg1). Ein herzlicher Dank geht an unseren Agraringenieur Josef, der uns begleitete und uns zur Seite stand.

RSS-Feed | Impressum | Sitemap | © windspielchen.at 2011