CACIL-Rennen in Inzing 12.08.2012

Donnerstag, 16. August 2012 in Jarina,Wisla

3 absolute Helden gab es für mich in Inzing, zum einen Mozart, der ein CACIL-Rennen überhaupt ermöglichte und auch brav sein Rennen zu Ende lief, Wisla die ihr erstes Rennen mit der Rennlizenz OE 332, in der Rennklasse lief und beide Läufe super meisterte und Ercolino zur Zeit mit Sicherheit der schnellste Windspielrüde der Welt, der auch einen neuen Bahnrekord aufstellte. Das Rennen: Platz 1 Ercolino (1), Platz 2 Cold Wind (2), Platz 3 Jarina (3), Platz 4 Picasso (5) & Platz 5 Wisla (4). Der Größen-Standard bei Windspielen beträgt 38 cm Schulterhöhe, Wislas Schulterhöhe beträgt 35,4 cm, Cold Wind Schulterhöhe min. 42 cm, somit ist Cold Wind um  ca. 10,5 % zu groß. Im Vorlauf lief Cold Wind die 390 m in 32,58 sek,  Wisla in 34,50 sek , würde man nun bei Cold Wind 10,5 % hinzuzählen, hätte Wisla ihn um 1,34 sek geschlagen. Man kann sich nur fragen, ob irgendwann gegen diese übergroßen Windspiele etwas unternommen wird, oder ob deren Besitzer, ohne sich zu schämen, auch in Zukunft an Rennen in der Rennhundeklasse teilnehmen dürfen. In Italien gibt es genug zu große Windspiele, so dass es für ein nationales 6er-Feld immer reichen würde.

Alle Fotos sind von Manfred   weitere Fotos von Manfred   Bericht auf Piece of Heaven

RSS-Feed | Impressum | Sitemap | © windspielchen.at 2011