EM 2011 in Beringen/Belgien 03-04.09.2011

Donnerstag, 8. September 2011 in Jarina

Wir hatten ja überlegt, Jarina bei der EM überhaupt starten zu lassen, da sich Hündinnen nach der Läufigkeit in einem 100 tägigen Formtief befinden und Jarina bei der EM erst 65 Tage nach ihrer Läufigkeit war. Aufgrund der Tatsache, dass Jarina zur Zeit um ca.2 Sekunden langsamer ist, war es absehbar, dass Jarina vorne nicht mitlaufen kann, wir haben uns dennoch entschieden Jarina zu starten. Jarina musste sich mit Platz 12 zufrieden geben, sie wurde von Grisabella um 0,01 Sekunden geschlagen. Erfreulicherweise schaffte bei den Rüden, Gonzales Platz 5, Picasso Platz 7 und Diretto Platz 11. Gonzales war aus meiner Sicht der Held der EM war, denn er lief nach einigen wilden Überschlägen weiter und kam im Finallauf als 5. ins Ziel. Ausgelöst wurde der Sturz von Gonzales dadurch, dass er von 2 Rüden in die Zange genommen wurde und anscheinend von einen der beiden attackiert  wurde. Ausführliche Berichte auf der HP  de Valverde Santo und der HP von Dark Legend’s mit Supervideos von allen Windspielläufen (Jarina lief in rot Lauf 31 und Lauf 101).

 Fotos: Finallauf Gonzales.   Jarinas 2.Lauf.           für die Fotos bedanken wir uns bei Hans!

RSS-Feed | Impressum | Sitemap | © windspielchen.at 2011